Zweifarbige Leichtbauplatte lässt sich einfach mit Schriftzug versehen

Neu: Foamlite® bicolor

Der Kunststoffverarbeiter Röchling Industrial erweitert das Portfolio der Foamlite® Produktfamilie um eine zweifarbige Platte. Die Leichtbauplatte ist damit auch mit einem andersfarbigen Kern erhältlich.

Beim Kunden Case-Tec ist die zweifarbige Platte bereits im Einsatz

Foamlite® bicolor lässt sich ganz einfach mit einem eingefrästen Schriftzug oder einem Logo versehen. Dies ist insbesondere für Kunststoffplatten von großem Vorteil, die mit einem Hinweis oder einer Warnung in Form eines Aufklebers oder mit Farbe versehen werden. Aufkleber lassen sich häufig leicht entfernen. Aufgrund des Kontrastes von Foamlite ® bicolor ist eine Fräsung gut und vor allem über einen langen Zeitraum sichtbar. Auch äußere Witterungseinflüsse beeinflussen die Fräsung nicht.

Foamlite® bicolor wird aus dem bewährten Leichtbauwerkstoff Foamlite® P gefertigt. Die neue zweifarbige Platte bietet somit die gleichen Eigenschaften wie das Basismaterial Foamlite® P. Das Material ist nach wie vor zu 100 Prozent recyclingfähig.

Produktprogramm

Foamlite® bicolor ist in vielen Formaten, Stärken, Farben und mit unterschiedlichen Oberflächen lieferbar:

• alle gängigen Oberflächen wie feine Narbung, cubic grain oder glatt
  • Stärken: 6-25mm
  • Breite: max. 2000mm
  • Länge theoretisch unbegrenzt
  • Farben: bei den Außenschichten sind alle Farben möglich. Der Kern ist standardmäßig schwarz, kann auf Wunsch aber auch andersfarbig geliefert werden.