Polystone® P grey – Die andere Dimension einer bewährten Qualität

20 Meter lange Platten für den chemischen Behälterbau: Maßgenaue Produktion, zuverlässige Qualität und reibungsloses Handling – Röchling stellt sich Ihren Herausforderungen.

Mehr Kosteneffizienz durch Größe • Anspruchsvolle Projekte beinhalten nicht immer nur besondere Anforderungen an das Eigenschaftsprofil von Produkten, auch Abmessungen können zu einer Herausforderung werden. Bei Kunden aus dem Behälterbau sind für Projekte mit sehr großen Behältern, wie etwa Stahlbeizanlagen, auch Platten mit beispielsweise 20 Metern Länge gefragt. Diese Dimensionen bieten außergewöhnliche Kostenvorteile. Produktion und Handling sind für Röchling Engineering Plastics kein Problem! Die großen Plattenabmessungen bieten folgende Vorteile: Reduzierung der Schweißarbeiten und schnellere Montage. Sie erhalten die Platten in höchster Produktqualität mit dem gewohnt guten Röchling Service.

Angebot mit System

Röchling Engineering Plastics bietet Ihnen ein umfangreiches System für den chemischen Apparate- und Behälterbau bestehend aus: Platten, Rundstäbe, Hohl- und U-Profile, Schweißdraht

Und dies alles aus unseren bewährten Behälterbau-Qualitäten, zu denen wir Sie gern individuell beraten. Zudem können Sie mit unserem Behälterberechnungsprogramm RITA (Röchling’s Integrated Tank building Assistant) auch gleich die entsprechende Statik berechnen. Röchling bietet alles aus einer Hand.

Premium-Qualität mit viel Erfahrung

Seit vielen Jahren vertrauen unsere Kunden auf die hervorragenden Eigenschaften der bewährten Polystone P grau Platte. Die Anwender aus dem chemischen Apparate- und Behälterbau schätzen die problemlose Verarbeitung und die optimale Eignung für einen breiten Einsatzbereich. Durch die langjährige Erfahrung und das außerordentliche Eigenschaftsprofil ist Polystone® P grau das Premium-Produkt in Sachen Qualität und Sicherheit:

• einzigartige Hochglanz-Oberflächen
  • exzellentes Verhältnis von Steifigkeit und Zähigkeit mit einem seit vielen Jahren überdurchschnittlich hohen Kerbschlagzähigkeitswert von 8 mJ/mm²
  • optimierte Nukleierung
  • hervorragende Verschweißbarkeit
  • die Anforderungen an den Biegewinkel entsprechen nicht nur denDVS-Richtlinien,sondern werden seit jeher weit übertroffen