Neu: Pulley Express

Einzigartiger Service: Umlenkrollen in nur 7 Arbeitstagen lieferbereit

Xanten, Deutschland – Mit dem „Pulley Express“ hat der Kunststoffverarbeiter Röchling Industrial Xanten einen neuen Service für seine Instandhaltungskunden in der Aufzugsindustrie: Röchling verspricht die Lieferung von ausgewählten Umlenkrollen aus Optamid® (PA 6G) in nur sieben Tagen nach Auftragseingang.

Der längerfristige Ausfall von Aufzügen ist oft ein Ärgernis. Insbesondere in öffentlichen Gebäuden oder Krankenhäusern. Dem möchte Röchling Industrial entgegenwirken und hat einen neuen Service etabliert: Pulley Express. Röchling verspricht für die gängigsten Umlenkrollen eine Lieferzeit von nur sieben Tagen. „Wir wissen, wie ärgerlich lange Ausfallzeiten von Aufzügen sind. Oft müssen unsere Kunden bei Wartungen oder Reparaturen ihre Auftraggeber wegen langer Lieferzeiten von Umlenkrollen vertrösten“, sagt Lothar Sieber, Elevator Sales Manager bei Röchling Industrial Xanten, einem der führenden Anbieter von Umlenkrollen aus Gusspolyamid weltweit. „Für die schnelle Wartung oder Reparatur von Aufzügen ist die kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen essentiell.“ Röchling hat sich überlegt, wie das Unternehmen zur Reduzierung von Ausfallzeiten beitragen kann. Das Ergebnis heißt „Pulley Express“.

Hierfür hat Röchling den Markt analysiert und 25 Standardgrößen mit Durchmessern von 160 bis 520 mm identifiziert. Diese hat der Spezialist für Polyamidguss als Rohlinge vorgefertigt und eingelagert. Direkt nach Auftragseingang erhalten die Rohlinge auf modernen CNC-Fräsanlagen ihre Endbearbeitung entsprechend der vom Kunden vorgegebenen technischen Spezifikationen. Nach anschließender Qualitätsprüfung gehen die fertigen Umlenkrollen auf Wunsch direkt per Express an die gewünschte Lieferadresse. Angeboten wird der Pulley Express für Kunden mit Sitz in Europa.

Lothar Sieber, der das Metier schon lange kennt, ist begeistert: „Unsere Umlenkrollen aus Optamid® (PA 6G) werden seit über 45 Jahren erfolgreich in Aufzügen eingesetzt. Mit Pulley Express können unsere Kunden besser planen, vermeiden lange Stillstandzeiten und erhalten Top Qualität, auf die man sich verlassen kann.“

Mit dem neuen Service erweitert Röchling Industrial sein Angebot für die Aufzugsindustrie. Seit Jahrzehnten nutzen namhafte Hersteller die Qualitätsprodukte von Röchling Industrial Xanten (früher Schwartz GmbH Technische Kunststoffe) für die Entwicklung, Erstausstattung und Instandhaltung von Aufzügen und Fahrtreppen. Typische Bauteile sind Umlenkrollen, Spannrollen und Türrollen, die mit ihrem geringen Gewicht und ihren seilschonenden Eigenschaften vor allem schwere Bauteile aus Stahl ersetzen und so zur Effizienz von Aufzügen beitragen.

Den Pulley-Express können Kunden schnell in Anspruch nehmen über die Pulley-Express-Hotline
 +49 2801 76-66 oder über die Webseite www.roechling.com/pulley-express

Mehr Informationen zu Angebot für die Aufzugindustrie finden Sie hier: