Mit Online-Seminaren soziale Distanz überbrücken

Seit März über 1.000 Teilnehmer geschult

Seit März stehen Röchling-Experten verschiedener Standorte unseren Kunden in Online-Seminaren mit Rat und Tat zur Seite, um auch in der aktuellen Situation bestmögliche Unterstützung zu bieten. Soziale Distanz während der Corona-Pandemie gehört gegenwärtig auch zum Arbeitsalltag. Persönliche Gespräche und Schulungen vor Ort sind schwierig umzusetzen. Dennoch möchte Röchling Industrial seinen Kunden weiterhin den gewohnten Service seiner umfassenden Kundenberatung bieten und über Produkte und Anwendungsfelder ausführlich informieren. Hierzu wurde die Online-Seminarreihe initiiert und von unseren Kunden hervorragend angenommen.

Jede Woche werden mehrere Online-Schulungen zu verschiedenen Schwerpunkten aus dem Bereich thermoplastischer und duroplastischer Kunststoffe angeboten. Hierin informieren die Röchling-Experten über Produkte und ihre Einsatzmöglichkeiten, industriespezifische Anforderungen oder Servicethemen. Die Themenfelder sind breit gefächert. So werden beispielsweise besondere Aspekte aus dem Leichtbau, Behälterbau und Transformatorenbau aufgegriffen, Anforderungen an Food-Grade-Werkstoffe und Flammschutz-Anwendungen diskutiert oder neue Features des Behälterberechnungsprogramms RITA aufgezeigt. Sogar Live-Experimente zur Erkennung von Kunststoffen gehören zum Programm.

„Eine gute Unterstützung und eine gelungene Maßnahme, die schwierige Zeit sinnvoll zu nutzen. Das positive Feedback unserer Kunden bestärkt uns darin, die Online-Schulungen weiterzuführen. Auf diese Weise konnten wir bereits über tausend Teilnehmer an unseren Seminaren verzeichnen.“

Mario Frericks, Director Europe Thermoplastic, freut sich über die positive Resonanz

Interessierte Kunden können sich für die jeweiligen Termine anmelden. Auch individuelle Online-Seminare werden auf Anfrage angeboten. Haben Sie auch Interesse an einer Online-Schulung, dann schreiben Sie uns.

➜ Anfrage: Online Seminare