Mehr Trittsicherheit mit „cubic grain“

Verbesserte Rutschfestigkeit: Polystone® Safe-Tec ist jetzt mit der neu entwickelten Oberflächenstruktur „cubic grain“ erhältlich

Polystone® Safe-Tec mit neuer Oberflächenstruktur

Polystone® Safe-Tec ist bereits seit vielen Jahren als Trittfläche in Bereichen mit besonders hohen Anforderungen an die Rutsch- und Trittfestigkeit im Einsatz – beispielsweise in der Chemischen Industrie, in Nassbereichen von Schwimmbädern, Sanitärbereichen und auf Spielplätzen. Der Werkstoff hat eine einseitig oder beidseitig rutschhemmende Oberfläche, die auch im nassen Zustand eine sehr gute Trittsicherheit bietet.

Neue Oberfläche verbessert Trittsicherheit

Zur Verbesserung der Rutschfestigkeit und Erhöhung der Sicherheit, bietet Röchling Polystone® Safe-Tec jetzt mit der neu entwickelten Oberflächenstruktur „cubic grain“ an. „Cubic grain“ hat eine dreidimensionale, würfelförmige Narbung, die beim Auftreten für einen mechanischen Kraftschluss zwischen Boden und Schuh und somit für mehr Widerstand und Standfestigkeit sorgt. Insbesondere bei Nässe bietet „cubic grain“ verbesserte rutschhemmende Eigenschaften, da Feuchtigkeit in die tiefer gelegenen Bereiche der Narbung fließt und sich kein Gleitfilm auf der Oberfläche bilden kann.

..........................................................................................................................................................................

Jetzt ab Lager bestellen:

Polystone® Safe-Tec ist mit der neuen Oberfläche „cubic grain“ ab sofort ab Lager erhältlich:

• Abmessung: 3.000 x 2.000 x 15 mm
  • Farbe: Schwarz
  • Oberfläche: einseitig „cubic grain“, einseitig fein genarbt

Eigenschaften von Polystone® Safe-Tec

• Rutschhemmende Eigenschaften
  • Chemische Beständigkeit gegen Laugen, Salzlösungen, Organische Säuren, Anorganische Säuren (ausgenommen stark oxidierende Säuren), Alkohole, Wasser, Öle
  • Einfache Verarbeitung, gute Verschweißbarkeit: Oberflächen und Schnittflächen können miteinander veschweißt werden (Extrusionsschweißen, Heizelementestumpfschweißen)
  • Nahezu keine Wasseraufnahme
  • Licht- und witterungsbeständig