Mehr Trittsicherheit mit „checker grain“

Neue Oberfläche mit hoher Trittsicherheit für unterschiedliche Anwendungsbereiche

Mit der neuen Oberfläche „checker grain“ hat der internationale Kunststoffverarbeiter Röchling Industrial sein Angebot an Oberflächen für eine hohe Trittsicherheit erweitert. „Checker grain“ eignet sich speziell für Anwendungsbereiche mit hohen Anforderungen an die Rutschfestigkeit.

Die rutschhemmende Eigenschaft von „checker grain“ hat Röchling nach folgenden Normen testen und bestätigen lassen:

DIN 51097

Prüfung von Bodenbelägen – Bestimmung der rutschhemmenden Eigenschaft – Nassbelastete Barfußbereiche

DIN 51130

Prüfung von Bodenbelägen – Bestimmung der rutschhemmenden Eigenschaft – Arbeitsräume und Arbeitsbereiche mit Rutschgefahr

„Checker grain“ eignet sich speziell für Anwendungsbereiche mit hohen Anforderungen an die Trittfestigkeit - beispielsweise Sanitärbereiche, Boote und Industrieböden in der chemischen Industrie.

Verfügbar ist die „checker grain" Oberfläche für eine Vielzahl extrudierter Werkstoffe wie beispielsweise den Markenwerkstoffen Polystone® G (PE-HD) und Polystone® P (PP). Beide Werkstoffe nehmen nahezu kein Wasser auf, haben eine hohe Witterungsbeständigkeit und eignen sich so für den Einsatz in Innen- und Außenbereichen. Speziell für den Außeneinsatz kann der Werkstoff auf Wunsch mit einer UV-Stabilisierung ausgetattet werden.

Rutschhemmung nach DIN 51130 und DIN 51097

Material                        DIN51130                  DIN51097

Polystone® G (PE-HD)             R9                                            Klasse B

Polystone® P (PP)                     R10                                           Klasse C

Lieferprogramm

Erhältlich sind extrudierte Platten mit der neuen Oberfläche „checker grain“ in folgenden Abmessungen:

• Stärken von 10 bis 20 mm
  • Breite von 1.500 mm bis 2.000 mm
  • Länge bis zu 6.000 mm
  • Farben: nahezu alle Farben möglich

Auf Kundenwunsch sind weitere Werkstoffe mit der Oberfläche „checker grain“ erhältlich.