DE

Bitte wählen Sie eine Sprache aus

 

Röchling Industrial Oepping GmbH & Co. KG

(vormals Röchling LERIPA Papertech GmbH & Co. KG)

Kunststofflösungen für technische Anwendungen

Der Unternehmensbereich Röchling Industrial bietet Ihnen eine große Auswahl thermoplastischer und duroplastischer Kunststoffe für technische Anwendungen. Sie erhalten unsere Kunststoffe in Form von Halbzeugen wie Platten, Rundstäbe, Hohlstäbe und Flachstäbe, Profilen sowie Formgussteilen bis hin zu präzise bearbeiteten Fertigteilen.

Eingebettet in diesen Unternehmensbereich sind wir mit Sitz in Oepping in Oberösterreich führender Hersteller und Verarbeiter von Kunststoffen. Unsere Stärke ist die Fertigung von hochwertigen Verschleißteilen für die internationale Papierindustrie, den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau, der Agrarindustrie sowie Ersatzteile für die Alpinindustrie und Hebeschnecken für Kläranlagen in der Abwasserindustrie. Darüber hinaus sind wir kompetenter Ansprechpartner für Halbzeuge sowie Zeichnungsteile und Individuallösungen aus technischen Kunststoffen.

Kompetenzen

Unsere Fertigungsverfahren

Schneiden | Sägen | Hobeln | Drehen | Fräsen | Bohren | Schweißen | Warmverformen | Abkanten | Formpressen | Montage

Mit der Vielzahl an Fertigungsverfahren am Standort Oepping und der gesamten Gruppe sind Ihren Anforderungen kaum Grenzen gesetzt.

Fertigteile / Halbzeuge

Als Mitglied der Röchling-Gruppe bedienen wir uns über 150 verschiedenen Werkstoffen um für Sie die beste Lösung zu finden. Von einfachen Platten oder Rundstäben bis hin zu komplexen Fertigteilen stehen wir Ihnen als kompetenter Partner zur Seite.

Individuallösungen

Unsere Stärke ist das Konstruieren und Entwickeln von serienreifen Lösungen gemeinsam mit dem Kunden. In Werkstoff-Fragen und kunststoffgerechter Bauteilgestaltung steht Ihnen unser Technik-Team mit Rat und Tat zur Seite. Gerne kann Sie auf Wunsch ein Außendiensttechniker besuchen und vor Ort mit Ihnen eine Lösung ausarbeiten.

Tochtergesellschaften

Röchling Leripa Papertech LLC
710 Ford Street
54136 Kimberly, WI
WI
Vereinigte Staaten von Amerika
www.roechling.com/industrial/rep-us

  • Telefon
  • Email
  • Telefax
  • Telefon
  • Email
  • Telefax

Produkt News Röchling Industrial

 
Suchen
Kontakt

Teilen

Newsletter Registration

Webseite auswählen

Roechling_Industrial_Banner.jpg
Kunststoffe für technische Anwendungen

Industrial

EN

Please select a language

 

Röchling Industrial Oepping GmbH & Co. KG

(formerly Röchling LERIPA Papertech GmbH & Co. KG)

Solutions made of plastics for technical applications

The Röchling Industrial division offers a large selection of thermoplastics and composites for technical applications. We supply our products in the form of semi-finished products such as sheets, round rods, tubes, profiles and finished castings right through to precision-machined parts.

Embedded in this Division, we are leading manufacturer and processor of high performance plastics, based in Oepping in Upper Austria. Our strength is the production of high-quality wear parts for the international Paper Industry, the Mechanical Engineering Industry, the Agricultural Industry as well as wear parts for the Alpine Industry and lifting screws in wastewater treatment for the Waste Water Technology. In addition, we are a competent partner for semi-finished products as well as drawing parts and custom solutions made of engineering plastics.

Areas of expertise

Our production processes

Cutting | Sawing | Planing | Turning | Milling | Drilling | Welding | Thermoforming | Bevelling | Formsintering | Assemblies

With the large number of manufacturing processes at the Oepping site and the entire Group, there are hardly limits to your requirements.

Finished parts / Semi-finished parts

As a member of the Röchling Group, we use more than 150 different materials to find the best solution for you. From simple panels or round rods to complex finished parts, we are at your side as a competent partner.

Individual solutions

Our strength is designing and developing production-ready solutions together with our customers. Our technical team will be happy to advice  you and to assist you with all material queries and plastic-related component design. A technician from our external team will be happy to visit you on request to develop a solution on site.

Subsidiaries

Röchling Leripa Papertech LLC
710 Ford Street
54136 Kimberly, WI
WI
United States
www.roechling.com/industrial/rep-us

  • Phone
  • Email
  • Fax
  • Phone
  • Email
  • Fax

Product News Röchling Industrial

 
Search
Contact

Share

Newsletter Registration

Select Website

Roechling_Industrial_Banner.jpg
Plastics for technical applications

Industrial