Select a different country or region to see content for your location.

Röchling Medical Neuhaus

Unsere Produktions- und Entwicklungsstätte  am Standort in Neuhaus agiert in internationalen Wachstumsmärkten. Als zertifizierter Lieferant entwickeln wir keimarme, funktionelle und qualitativ hochwertige Verpackungssysteme für die Pharmazie, Diagnostik und Medizintechnik.

Lernen Sie unsere GMP-Standorte in Neuhaus und Brensbach kennen

Zwei Standorte, ein Team: Ihr zuverlässiger Partner für pharmazeutische und diagnostische Verpackungslösungen.

Verpackungssysteme für die Pharmazie, Diagnostik und Medizintechnik

Die Produkte werden unter kontrollierten Bedingungen der Luftreinheitsklasse ISO 7 produziert, montiert und verpackt. Hierfür stehen 6 Reinräume (GMP C&D) zur Verfügung. Die hochwertigen Produkte bieten den Kunden ein Höchstmaß an pharmazeutischer Hygiene, Zuverlässigkeit und Anwendungssicherheit – ganz im Sinne der Gesundheit von Mensch und Tier. Unser Standort Neuhaus verfügt über automatisierte In-Prozess-Kontrollen, Chargenrückverfolgung bis zum Rohmaterial, einen geschlossenen Materialfluss, einen außergewöhnlichen technischen Kundenservice, Projektmanagement und Projektdokumentation sowie eine weltweite Vertriebsstruktur.

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.

Mit einer leistungsfähigen eigenen Produktentwicklung sind wir am Standort Neuhaus in der Lage, maßgeschneiderte Kundenlösungen zu verwirklichen. Für jeden Kunden bzw. für jedes Füllgut wird so die individuelle und optimale Verpackungslösung gefunden. Darüber hinaus existiert ein breites Spektrum von Standard-Verpackungen, das sukzessive weiterentwickelt wird mit dem Ziel, für jeden Anwendungszweck eine Lösung anbieten zu können.

Produkte

Produktionstechniken

  • Extrusionsblasen (Mono- und Multilayer)
  • Spritzblasen (Mono- und Multilayer)
  • Spritzguss
  • einstufiges Spritzstreckblasen
  • verschiedenste vollautomatische Montageprozesse im Reinraum der Klasse C-GMP

Darüber hinaus bieten wir Prozesse für Verpackungssysteme aus einer Hand (Größe/Inhalt: 3 ml bis 10 Liter) durch Bestrahlung, Begasung, E-Beam, Oberflächenveredelung und Montage von Spezialteilen.

Unsere Zertifikate

  • ISO 15378 – GMP
  • ISO 13485 – Medical Devices
  • ISO 50001 – Energy
  • ISO 14001 – Environment
  • ISO 8317  – Child Resistant Packaging
  • Drug Master Files (for selected products

Zu den Downloads

Röchling Medical Neuhaus ist seit 2014 Teilnehmer des Thüringer Nachhaltigkeitsabkommens (NAT). Das NAT führt Politik, Verwaltung und Wirtschaft zusammen und will zum schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen, Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sowie Maßnahmen der sozialen Dimension der Nachhaltigkeit in Thüringen motivieren. Mehr erfahren: www.nachhaltigkeitsabkommen.de

Zahlen und Fakten

 
Suchen
Kontakt

Teilen

Webseite auswählen

roe_medical_teaser.jpg
Systemlösungen und Komponenten für die Bereiche Diagnostics, Fluid Management, Pharma und Surgery

Medical

EN

Please select a language

 

Röchling Medical Neuhaus

Our production and development facilities  in  Neuhaus are active on growth markets around the world. We are a certified supplier of near-sterile, functional, high-quality packaging systems for applications related to pharmaceuticals, diagnostics, and medical technology.

Packaging systems for applications related to pharmaceuticals, diagnostics and medical technology

We produce, assemble and package products under controlled Air Purity Class ISO 7 conditions. The site has four clean rooms (GMP C&D) for these purposes. In the interests of preserving human and animal health, our high-quality products offer customers exceptional pharmaceutical hygiene, reliability, and application safety. Our Neuhaus site has automatic in-process controls, batch tracking all the way to individual raw materials, and closed-loop material flows; it also offers exceptional technical customer service, project management and documentation, and a global distribution structure. 

Supported by the state of Thuringia with financial resources from the European Social Fund.

Highly efficient in-house product development processes enable us to realize tailor-made customer solutions at our Neuhaus location, to find ideal, individualized packaging solutions for each customer and each product. We also have a broad spectrum of standard packaging options, which we are continually developing and improving with the goal of being able to provide a solution for any application.

Products

Production methods

  • Extrusion blow molding (mono- and multi-layer)
  • Injection blow molding (mono- and multi-layer)
  • Injection molding
  • Single-stage injection stretch blow molding
  • Various fully automated assembly processes under Class C-GMP clean room conditions

We also act as a single source for packaging system processing (size/content: 3 ml - 10 liters) in the form of irradiation, fumigation, e-beaming, surface finishing and assembly of special parts.

Our certifications

  • ISO 15378 – GMP
  • ISO 13485 – Medical Devices
  • ISO 50001 – Energy
  • ISO 14001 – Environment
  • ISO 8317  – Child Resistant Packaging
  • Drug Master Files (for selected products)

Downloads

Röchling Medical Neuhaus has been participating in the Thuringian Sustainability Agreement (NAT) since 2014. The NAT brings politics, administration and economy together and advocates the careful use of natural resources, as well as environmental and climate protection, nature conservation and measures of the social dimension of sustainability in Thuringia.

Neuhaus location

 
Search
Contact

Share

Select Website

roe_medical_teaser.jpg
System solutions and components for Diagnostics, Fluid Management, Pharma and Surgery

Medical