Röchling startet Website in neuem Design

Klares Design: Die Startseite des neuen Internetauftritts der Röchling-Gruppe.

Zielgerichtete Kundenansprache in deren Industrien

Mannheim, 14.10.2016 – Die Röchling-Gruppe hat Ihren Internetauftritt vollständig überarbeitet und im neuen Design online geschaltet. Der neue Internetauftritt ist nun auch für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets im Responsive Design erstellt.

Die Röchling-Gruppe präsentiert auf www.roechling.com das vollständige Angebot an Kunststoffprodukten und Dienstleistungen des weltweit führenden Kunststoffspezialisten. Das neue Design berücksichtigt auch die Anforderungen mobiler Geräte. Das Responsive Design passt die Darstellung der Inhalte automatisch an die Größe des jeweiligen Displays an.

Das klare, reduzierte Design mit Röchling-blauen Akzenten unterstützt die intuitive Nutzerführung (Usability) und ermöglicht eine leichte Orientierung innerhalb des umfangreichen Angebotes, das sich über die drei Unternehmensbereiche erstreckt.

Der Vorstandsvorsitzende der Röchling-Gruppe, Ludger Bartels, erklärt: „Wir wollen unsere Kunden in ihrer jeweiligen Industrie stärker ansprechen und ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen noch zielgerichteter und auch für Mobilgeräte optimal präsentieren.“ Der neue Internetauftritt der Röchling-Gruppe ist Teil der Kommunikations- und Innovationstrategie und soll den direkten Austausch mit den Kunden weiter intensivieren und die Internationalisierung vorantreiben. So bietet der neue Internetauftritt auf jeder Seite die Möglichkeit der direkten Kontaktaufnahme sowie eine Verknüpfung zu den Kontaktdaten aller internationalen Standorte.

Industrie, Automobil, Medizin und Karriere

Der neue Internetauftritt führt direkt von der Startseite in die drei Unternehmensbereiche Industrie, Automobil und Medizin sowie in das neue Karriereportal.

Der Unternehmensbereich Industrie präsentiert neben dem umfangreichen Produkt-  und Werkstoffangebot jetzt auch einen Navigationspunkt „Industrien“. Hier stellt Röchling dem Handel und den Endanwendern (OEM) seine Kompetenz in der jeweiligen Industrie vor, wie beispielsweise in der Chemie, im Fahrzeugbau, in der Elektroindustrie oder der Sport- und Freizeitindustrie. Gezeigt werden Beispiele für typische Anwendungen und bewährte Produkte.

Röchling Automotive stellt seine Expertise in der Aerodynamik, dem Antrieb sowie auf dem Gebiet der neuen Mobilität auf den neuen Seiten dar. Für die fünf Produktlinien wurden neue, ansprechende Grafiken entwickelt.

Der Anfang 2016 neu gegründete Unternehmensbereich Medizin präsentiert mit dem Relaunch erstmals die Produkte der verschiedenen Standorte. Hier finden Interessenten aus den Industrien Pharmazie, Diagnostik und Life Science Informationen über die breite Palette von Auftragsherstellungs-Dienstleitungen bis hin zu Primärverpackungen und komplexe Präzisionsbaugruppen.

Das Karriereportal informiert über die Einstiegs- und Weiterentwicklungs-Möglichkeiten bei Röchling. Es bietet Informationen für Professionals, Absolventen, Studenten und Schüler sowie offene Stellenangebote der knapp 80 Standorte weltweit.

roe_group_hero_0.jpg
Wir gestalten Industrie mit kundenindividuellen Kunststoffen