Röchling auf der K2010

Unter dem Motto „Ideas become reality“ präsentierte sich Röchling im Leonardo da Vinci - Stil auf der Kunststoffmesse K2010 in Düsseldorf

Positive Entwicklung setzt sich fort

Die Röchling-Gruppe präsentierte sich mit einem beeindruckenden Messestand auf der K 2010 - Internationale Messe Kunststoff + Kautschuk (27.10.-03.11.2010), in Düsseldorf, die in der letzten Woche zu Ende ging.

Ludger Bartels, Geschäftsführer der Gebr. Röchling KG, Mannheim, zeigte sich von der Resonanz der Kunden und der Geschäftsentwicklung der weltweit tätigen Unternehmensgruppe besonders erfreut: „Nach dem Krisenjahr 2009 hat der Markt in 2010 wieder kräftig Fahrt aufgenommen. Die Röchling-Gruppe hat die Krise gut überstanden und kann seit Anfang des Jahres ein kräftiges Wachstum verzeichnen. Um der großen Nachfrage aus aller Welt zu begegnen, werden wir unsere Produktionskapazitäten in Deutschland und an den internationalen Standorten weiter deutlich ausbauen.“

Bartels erklärte, dass die Ausrichtung aller Aktivitäten an klar definierten Zielbranchen Strategie des Unternehmens ist: „Innovationen können nur in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entstehen“. Aus diesem Grunde stand der Messeauftritt unter dem Motto „Ideas become reality“, zu Deutsch:„Ideen werden Realität“.

Design im Stil Leonardo da Vincis

Röchling überraschte die Messebesucher wieder mit einem außergewöhnlichen Standkonzept. Die Wände des über 250 Quadratmeter großen Messestandes sahen aus, als hätte der visionäre Maler und Erfinder Leonardo da Vinci ihn persönlich gestaltet. Die in seinem Stil angelegten Zeichnungen präsentierten innovative Ideen aus 14 ausgewählten Branchen in denen die Röchling-Kunststoffprodukte Einsatz finden - von den erneuerbaren Energien über die Medizintechnik, Fahrzeugbau und Verkehrstechnik, die Energietechnik bis hin zum chemischen Apparate- und Behälterbau, um nur einige zu nennen. Passend zu jeder Branche standen auf dem Messestand reale Produktbeispiele aus den thermo- und duroplastischen Kunststoffen zum Anfassen und Begreifen zur Verfügung.

Aufforderungen innovative Ideen zu diskutieren

"Das Motto des Messeauftritts „Ideas become reality“ ist eine Aufforderung an unsere Kunden, ihre individuellen Problemstellungen und innovativen Ideen mit unseren Experten zu diskutieren. Wir wollen gemeinsam neue Lösungsansätze für die Umsetzung in die Realität erarbeiten“ erklärt Bartels das Konzept. „Mit den zahlreichen Gesprächen, die unsere Vertriebsmitarbeiter, Marketingverantwortlichen und Produktentwickler aus aller Welt mit den Besuchern geführt haben, sind wir außerordentlich zufrieden. Sie bestärken uns in der Ansicht, dass unsere Absatzmärkte sich weiterhin positiv entwickeln werden.“

Die Kunststoffmesse K ist mit 3.102 Ausstellern aus 56 Ländern und mehr als 220.000 Besuchern die weltweit größte Veranstaltung für die Kunststoffindustrie.

roe_group_hero_0.jpg
Wir gestalten Industrie mit kundenindividuellen Kunststoffen