Gemeinschaftsauftritt der Röchling-Gruppe auf der „K 2007“

Mannheim, den 17.10.2007…Auf der „K 2007“, der weltweit größten Messe für Kunststoff und Kautschuk, präsentieren sich in diesem Jahr erstmals alle Unternehmensbereiche der Röchling-Gruppe gemeinsam. „Wir haben uns in den vergangenen Jahren erfolgreich zu einem reinen Kunststoffverarbeiter gewandelt und Röchling als Marke etabliert. Röchling steht für Kompetenz in Kunststoff. Diese Entwicklung schlägt sich natürlich auch in einem gemeinschaftlichen Außenauftritt nieder“, erläuterte Georg Duffner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Röchling-Gruppe.

Die 17. Internationale Messe Kunststoff + Kautschuk wird die Messestadt Düsseldorf vom 24. bis 31. Oktober 2007 in das Mekka der weltweiten Kunststoffindustrie verwandeln. Unter dem Logo „Proficiency in Plastics“ zeigt die Röchling-Gruppe unter anderem Exponate von thermo- und duroplastischen Halbzeugen und Fertigteilen, Hochleistungs-Kunststoffe, innovative Kunststoffteile für die Automobilindustrie und kleinste Spritzgussteile.

Die Messe, die unter dem Motto „Turning Vision into Business“ steht, ist nach Angaben des Veranstalters komplett ausgebucht. Mehr als 3.000 Aussteller – vom globalen Großkonzern bis zum Start-up-Unternehmen – werden auf der Leitmesse ihre neuesten Entwicklungen für alle Industriebereiche vorstellen. Die präsentierte Produktpalette reicht vom Standardrohstoff bis zum individuell maßgefertigten Werkzeug. Rund 57 Prozent der Ausstellungsfläche auf dem Messegelände werden von Firmen belegt, die nicht aus Deutschland stammen. Dabei ist Italien traditionell die größte ausländische Ausstellernation.

Die Röchling-Gruppe präsentiert sich in Halle 8 a, Stand J12.

Die Röchling-Gruppe ist eine weltweit agierende Kunststoff-Gruppe mit Firmensitz in Mannheim. Mit 6.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 18 Ländern zählt Röchling heute international zu den führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung. Mit ihren beiden Unternehmensbereichen Hochleistungs-Kunststoffe und Automobil-Kunststoffe erwirtschaftete die Gruppe auf dem europäischen, dem amerikanischen und dem asiatischen Kontinent einen Umsatz von über 1 Milliarde Euro.

roe_group_hero_0.jpg
Wir gestalten Industrie mit kundenindividuellen Kunststoffen