Schlaue Lösungen fürs Leben

Zusammen mit unseren Kunden erleichtern wir das Leben vieler Menschen – durch Ideen und Produkte in zahlreichen Anwendungen des täglichen Lebens. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, und entdecken Sie, wo überall Röchling Medical drinsteckt.

Kontaktlinsenpflege
Sympfiny®
Infusion
Tablettendosen
Augentropfen
Nahrungsergänzungsmittel
Nasensprayflasche
Diagnostik
Hustensaftflasche
Rundflasche mit Sprühverschluss
Körperpflege
Veterinärmedizin

Kontaktlinsenpflege

Wir sorgen für den richtigen Durchblick

Kontaktlinsen kaschieren eine Sehschwäche unauffällig. Sie verrutschen und beschlagen nicht und hinterlassen keine Druckstellen. Sie können auch in der Sauna und beim Sport getragen werden. Wer sie nutzt, muss auf eine sorgfältige Reinigung und Pflege achten. Für die Reinigungsflüssigkeiten bietet Röchling unterschiedliche Flaschen mit Schraubverschluss und Tropfer aus Polyethylen an. Sie zeichnen sich durch eine gute Dosierbarkeit, hohe Dichtigkeit und unterschiedliche Größen aus – so hat man jederzeit die richtige Kontaktlinsenpflege dabei.

Sympfiny®

Wir erleichtern Kindern das Arzneischlucken

Eltern können ein Lied davon singen: Medikamente in der richtigen Menge präzise und sicher über den Mund an Kinder zu verabreichen, ist häufig schwierig. Deshalb wurden multipartikulare Medikamente entwickelt. Diese kleinen Kügelchen sind mit einer Schicht überzogen, die den Geschmack neutralisiert. Röchling hat mit „Sympfiny®“ ein System für die Verabreichung dieser Medikamente auf den Markt gebracht. Es besteht aus einer Dose zur Lagerung und einer passgenau dazu entwickelten Oralspritze zur Entnahme und Gabe des Medikaments.

Infusion

Wir unterstützen Ihre Genesung

Flüssigkeitsmangel, Blutverlust, Infektionserkrankungen, Krebs: In vielen Fällen sind Infusionen das Mittel der Wahl, um einen Patienten zu behandeln. Die Infusionslösungen sind exakt auf die entsprechenden Krankheitsbilder abgestimmt. Röchling stellt Infusionsflaschen mit einem Volumen von 100, 250 und 500 Millilitern her. Sie verfügen über einen Standardschraubverschluss oder eine sogenannte Crimp-Mündung. Diese Verschlussart zeichnet sich durch sehr hohe statische und dynamische Belastbarkeit aus.

Tablettendosen

Wir helfen bei Beschwerden

Wer ein Medikament aus der Verpackung nimmt, muss sicher sein, dass rund um diese Verpackung alles seine Ordnung hat. An die Herstellung werden daher allerhöchste Anforderungen gestellt. Röchling produziert in Reinräumen partikel- und keimarme Tablettendosen aus Polyethylen, die über ausgeklügelte Verschlüsse verfügen. Je nachdem, welche Anforderungen das Medikament an die Verpackung stellt, wird der passende Verschluss gewählt – zum Beispiel mit einer Kinder-sicherung oder einer Kammer für Trockenmittel.

Augentropfen

Wir öffnen Ihnen die Augen

Tränen, Brennen, Jucken – trockene und gereizte Augen sind unangenehm. Für schnelle Abhilfe sorgen Augentropfen. Deren präzise Dosierung ist jedoch oft unkomfortabel. Röchling hat eine handliche, benutzerfreundliche „Quetschflasche“ auf den Markt gebracht, die in Verbindung mit einem Dosiersystem zum Einsatz kommt. Die Flaschen werden in einem vollautomatisierten Produktionsprozess hergestellt und genügen höchsten Qualitätsansprüchen. Das System wird von führenden Pharmaunternehmen weltweit eingesetzt.

Nahrungsergänzungsmittel

Wir fördern Ihre Fitness

Magnesium, Vitamin C, Calcium – im Alltag vieler Menschen spielen hochwertige Vitamin- und Mineralstoffpräparate eine wichtige Rolle und füllen zunehmend die Regale im Handel. Röchling bietet eine große Vielfalt an Packmitteln für genormte Formen, wie zum Beispiel die bekannten Kunststoffröhrchen für Brausetabletten. Die Verschlüsse erfüllen die unterschiedlichen Anforderungen, die die zu verpackenden Präparate stellen. Auf Wunsch entwickelt Röchling auch individuell abgestimmte Verpackungslösungen für diese Produkte.

Nasensprayflasche

Wir machen Ihre Nase frei

Husten, Schnupfen, Heiserkeit – Erkältungen gehen mit unterschiedlichen Symptomen einher. Für Erkältungspatienten hat Röchling eine handliche, runde Nasensprayflasche mit Snap-on-Mündung im Portfolio. Diese Mündung macht das Aufsetzen der Nasenspray-Pumpe auf die Flasche für den Patienten zum Kinderspiel. Die Flasche verfügt außerdem über eine komplexe Geometrie: Ihre Form ermöglicht es, dass sich auch der letzte Rest der Flüssigkeit nutzen lässt. An die Produktion werden entsprechend hohe Anforderungen gestellt.

Diagnostik

Wir unterstützen bei der Diagnostik

Erst wenn eine Diagnose gestellt ist, lässt sich zielgerichtet behandeln. Diagnostische Untersuchungen haben daher große Bedeutung. Röchling stellt für die erforderlichen Laboruntersuchungen Behälter mit Schraubverschluss in Größen von zehn bis 200 Millilitern her. Sie dienen zum Beispiel zur Aufbewahrung von Reagenzien – Stoffen, die beim Kontakt mit anderen Stoffen eine spezifische Reaktion zeigen. Röchling verfügt über das Know-how, auch komplexe Geometrien herzustellen, die erforderlich sind, um etwa verbrauchte Reagenzien aufzufangen.

Hustensaftflasche

Wir lassen Sie ruhig schlafen

Husten ist lästig, kräftezehrend und raubt Patienten häufig die gesunde Nachtruhe. Er unterbricht die regelmäßige, fließende Atmung und strengt den Körper an. Röchling stellt Flaschen her, in denen die Pharma-unternehmen einen schleimlösenden Saft abfüllen, der die Bronchien beruhigt und Linderung verspricht. Da diese Säfte lichtempfindlich sind, hat die Flasche eine braune Farbe. So wird der Hustensaft vor ultravioletten Strahlen geschützt und ist länger haltbar.

Rundflasche mit Sprühverschluss

Wir lindern schmerzhafte Reizungen

Ein aufgeschlagenes Knie, eine Schramme am Arm oder eine Schürfwunde am Ellenbogen: Wer eine Hautverletzung hat, versorgt diese unter Umständen mit einem Sprühverband, damit sie sauber bleibt und kleinere Blutungen vermieden werden. Röchling stellt eine Rundflasche mit Sprühverschluss in Mehrschichttechnologie her. Sie besteht aus einem Trägermaterial und weiteren Schichten, die das Diffundieren unerwünschter Stoffe aus dem Kunststoff in die enthaltene Flüssigkeit verhindern.

Körperpflege

Wir wollen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen

Körperlotion, Handcreme, Sonnenmilch: Viele Produkte zur Körperpflege kommen so gut wie täglich zum Einsatz, bei Jung und Alt. Röchling hat eine ovale Flasche mit zweiteiligem kindergesicherten und seniorenfreundlichen Originalitätsverschluss entwickelt. Die Flasche gibt es in Größen von 150 bis 250 Millilitern. Der zweiteilige Verschluss sorgt für maximale Dichtigkeit. Die Pflegeprodukte können daher bedenkenlos zum Beispiel in der Handtasche oder dem Rucksack mitgeführt werden.

Veterinärmedizin

Wir sind auch für vierbeinige Patienten da

Auch Hund, Katze & Co. können krank werden. In der Veterinärmedizin sind Infusionen eine wichtige Therapieform. Sie können zum Beispiel zur Rehydrierung und zur systemischen Medikamentengabe eingesetzt werden. Für diese Infusionslösungen produziert Röchling die passenden Infusionsflaschen. Sie haben ein Volumen von 100, 250 und 500 Millilitern. Selbstverständlich gelten bei der Produktion dieser Flaschen die gleichen hohen Standards in puncto Hygiene und Sicherheit wie bei Medizinprodukten für den Menschen.

roe_medical_pharma_hero.jpg
Maßgeschneiderte Lösungen & Komponenten für Pharma, Diagnostik und Medizintechnik

Medical