Bitte wählen Sie eine Sprache aus

Neue „Röchling-Azubees“ übernehmen Bienen-Projekt

Seit einem Jahr gibt es das Azubi-Bienen-Projekt bei Röchling. Im Rahmen des gerade gegründeten Vereins Röchling-Azubees e.V. setzen Auszubildende im jährlichen Wechsel das Projekt um. Während sich die Bienen selbst noch im Winterschlaf befinden, bereitet sich das Projektteam schon auf das neue Bienenjahr vor. Aufgaben innerhalb des Projektes sind kürzlich an die nächste Azubi-Generation weitergegeben worden. Das aktuelle Team hofft auf eine gute Honigernte, damit möglichst viele Gläser an Mitarbeiter verkauft werden können.

Hanna Lager, Auszubildende zur Industriekauffrau (Bild mitte), wird in Zukunft gemeinsam mit Lennart Gerweler und Luis Rüschen die Teamleitung übernehmen. Sie wurde herzlichst von Lena Telgen, Mitarbeiterin im CSC, begrüßt, die das Projekt ins Leben gerufen hatte. Gleichzeitig bedankte sich Lena Telgen (Bild rechts) auch im Namen der Geschäftsführung sowie der Paten bei allen ehemaligen Teammitgliedern. Begeistert über das Engagement der Auszubildenden sowie über die Projektumsetzung überreichte sie eine Teilnahmebescheinigung. Hendrik Schulte (Bild links) nahm die Bescheinigung, stellvertretend für die Gruppe der ausgeschiedenen Auszubildenden, entgegen.